Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Aus der Olympia-Traum!

Das Olympische Damen-Beachvolleyball-Turnier findet - das steht seit heute fest - ohne österreichische Beteiligung statt. Österreichs Top-Paare Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel und Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig mussten sich am Samstag beim Continental-Cup in Stavanger (Nor) Tschechien im Spiel um Platz drei mit 0:2 geschlagen geben. Schwaiger/Hansel unterlagen Kolocova/Kvapilova (19) mit 19:21, 17:21, Schützenhöfer/Plesiutschnig zogen gegen die top-gesetzten Slukova/Hermannova mit 19:21, 15:21 den Kürzeren.

 

Am Freitag hatte Österreich das Entscheidungsspiel im Semifinale gegen die Ukraine verloren und damit den erhofften Finaleinzug verpasst. Schwaiger/Hansel mussten sich da Shchypkova/Davidova (13) mit 17:21, 22:24 geschlagen geben.

 

Bittere Bilanz: Nur der erste Rang beim Continental-Cup wäre mit einem Fixplatz beim Olympia-Turnier in Rio verbunden gewesen, die Plätze zwei und drei berechtigen zur Teilnahme am letzten Olympia-Qualifikationsturnier in Sotschi Anfang Juli. Für Österreichs Beachvolleyball-Damen ist mit Rang vier damit das Rennen um einen Olympia-Platz beendet. Bei Olympia 2012 in London hatten Doris und Stefanie Schwaiger den beachtlichen fünften Rang belegt.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen