Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

ÖVV-Damen verpassen Tokio

Donnerstag, 24. Juni 2021 / Tokio 2020

Kein Tokio-Ticket für Österreichs Beachvolleyballerinnen: Der Traum von der Olympia-Teilnahme platzt beim finalen Quali-Turnier in Den Haag vorzeitig.

Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer, Österreichs Nummer 1, verlieren das erste Duell gegen die Norwegerinnen Helland-Hansen/Hjortland überraschend mit 18:21, 21:16, 14:16. Nadine und Teresa Strauss müssen sich im zweiten Duell gegen Lunde/Olimstad glatt mit 17:21, 11:21 geschlagen geben.

Beim Final-Turnier des Continental Cups wird ein Quotenplatz für das Olympische Beachvolleyball-Turnier ausgespielt.

Österreichs Damen verpassen damit zum zweiten Mal in Folge die Olympia-Teilnahme. Zuletzt war der ÖVV-Damen bei den Damen in London 2012 vertreten. Doris und Stefanie Schwaiger zogen damals ins Viertelfinale ein und belegten Rang 5.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen