Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Toller Erfolg für Eishockey-Nachwuchs

Montag, 24. Februar 2020

Toller Erfolg für Österreichs Eishockey-Nachwuchs! Die rot-weiß-roten Talente haben das weltweit größte Nachwuchsturnier mit Teams aus 20 Ländern gewonnen.

Die Mannschaft mit 12- und 13-jährigen Spielern besiegte beim Pee-Wee-Turnier in Quebec im Finale vor 18.000 Zuschauern die Rive-Nord Titans mit 4:3 nach Verlängerung und holte sich damit den Sieg in der Klasse AA.

Konstantin Hutzinger wurde mit acht Treffern Torschützenkönig und war mit zehn Punkten bester Scorer, Tobias Koller war mit acht Assists bester Vorbereiter. Lennox Setzinger, Sohn des langjährigen ÖEHV-Teamstürmers Oliver Setzinger, stand im Tor und kassierte in drei Spielen nur fünf Gegentreffer.

Beim Pee-Wee-Turnier im Jahr 1998 hatte Thomas Vanek erstmals die internationalen Scouts auf sich aufmerksam gemacht.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen