Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Gut gekämpft, Guggsi!

Samstag, 7. August 2021 / Tokio 2020

News

Starke Leistung bei der Olympia-Premiere! Gustav Gustenau mischt im Modernen Fünfkampf bis zum Schluss um die Medaillen mit, beendet den Wettkampf im Tokyo Stadium auf dem 16. Platz.

Vor dem abschließenden Laserrun, der sich aus Laufen und Schießen zusammensetzt, liegt Gustenau an achter Position, muss aber dann noch einige Konkurrenten vorbeilassen.

Auf den ersten Medaillenrang und also Bronze fehlen „Guggsi“ im Ziel 50 Sekunden.

Gutes Schwimmen, starker Ritt

Los geht der Tag im 25-m-Becken und mit 200 m Kraul, die Gustenau in 1:56,93 Minuten absolviert – Platz 4. Im Degenfechten feiert der 24-Jährige zwei Siege, ehe er nach einem Unentschieden gegen Lukasz Gutkowski von der Planche muss.

Grund: Der Pole war in der Platzierungsrunde besser gereiht als der Österreicher, der danach 20 Minuten Zeit hatte, sich mit dem ihm zugelosten „Aerosmith“ für die Springreit-Entscheidung vertraut zu machen.

Mit Erfolg, denn Gustenau zeigte einen fehlerfreien Ritt und kam auf die Höchstpunktzahl von 300. Im Laserrun konnte er daran nicht mehr ganz anknüpfen, sorgte aber dennoch für ein Ausrufezeichen auf internationaler Bühne.

Gold ging an den Briten Joseph Choong, der sich im abschließenden Laserrun gegen den Ägypter Ahmed Elgendy, Verlierer im Fecht-Duell mit Gustenau, und Jun Woongtae aus Südkorea durchsetzen konnte.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen