Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Reitshammer schafft Olympia-Limit

Montag, 3. August 2020

 

Bereits in der Vorrunde der Staatsmeisterschaften in Graz hat Schwimmer Bernhard Reitshammer das Olympia- und WM-Limit über 100 m Rücken erbracht. Der Tiroler gewann die Heats in 53,76 Sekunden, blieb somit um 0,09 Sekunden unter der geforderten Qualifikationszeit für Tokyo 2021. Zudem konnte Reitshammer die A-Norm für die WM 2022 in Fukuoka um 0,27 Sekunden unterbieten.

Traum geht in Erfüllung

Bernhard Reitshammer erfüllt sich mit der Olympiaqualifikation sein größtes Ziel und zeigt sich überglücklich: „Jetzt ist einmal ein Haufen Druck weg, weil ich mal das Limit habe. Es war ein gutes Rennen, vor allem für einen Vormittag. Das Gefühl, einfach dort zu sein und mit den Besten der Besten mitzuschwimmen, ist großartig. Ich kann es selber nicht ganz in Worte fassen, aber es macht mich richtig glücklich.“

Nach Felix Auböck (800 m Kraul), Christopher Rothbauer (200 m Brust) Lena Grabowski (200 m Rücken) und Marlene Kahler (800 und 1.500 m Kraul) ist Bernhard Reitsammer der bereits fünfte österreichische Schwimmer, der sich für die Olympischen Sommerspiele qualifizieren konnte. 

Die bis Mittwoch laufenden Staatsmeisterschaften in der Steiermark sind das erste internationale Meeting nach der Coronavirus-Pause mit Olympiaqualfikations-Status. 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen