Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Nicht das perfekte Rennen!"

Was Christopher Rothbauer zum WM-Auftakt gelungen ist, schaffte Caroline Hechenbichler bei ihrem ersten Bewerb bei der Junioren-Schwimm-WM in Singapur leider nicht.

 

Die 15-Jährige Tirolerin im Dienste des ASV Linz schied am Mittwoch mit Rang 20 über 200 m Schmetterling am Vormittag aus.

 

Die besten acht im Vorlauf qualifizieren sich in den 200 m Bewerben direkt für das Finale.

Der Traum vom Start in zumindest einer Nachmittags-Session bei der Junioren-WM blieb Caroline Hechenbichler vorerst verwehrt. Mit 2:17,92 belegte sie über 200 m Schmetterling Platz 20 und blieb damit 1,5 Sekunden über ihrer persönlichen Bestzeit.

 

Nach dem Rennen war der Team-Youngster natürlich etwas enttäuscht: „Das perfekte Rennen war das nicht. Auf der ersten Hälfte hab ich mich gut gefühlt und die Durchgangszeit war sehr ok. Vor allem beim letzten 50er hat die Technik aber nicht mehr gepasst. Schade, aber ich freu mich auf die weiteren Starts, da geht sicher noch mehr!"

Den nächsten ihrer insgesamt sechs WM-Starts absolviert Hechenbichler bereits Donnerstag über 50 m Schmetterling.

 

Gemeinsam mit Caroline Pilhatsch, die sich auf den Delphin-Sprint freut: „Das Einschwimmen heute war gut, das Gefühl passt. Ich bin auf die 50 m Delphin gespannt. Die Delphinstrecken kann ich immer schwer einschätzen, weil ich auf Delphin weniger hintrainiere. Ich hoffe jedenfalls auf ein gutes Rennen!"

 

Das große Rennen für Pilhatsch kommt dann am Freitag über 50 m Rücken. Da ist sie als Nummer sechs gesetzt und hofft auf den Einzug ins Finale.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen