Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Sieg und Niederlage

Ein Sieg zu wenig - Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel haben am Dienstag (Ortszeit) den Einzug in den Hauptbewerb des Grand-Slam-Turniers in Long Beach/USA verpasst.

 

Nach einem souveränen 2:0-Auftakterfolg gegen Pazo/Rebeca aus Venezuela verloren die Österreicherinnen in der 2. und letzten Qualifikations-Runde gegen Bieneck/Großner aus Deutschland 0:2.

 

Starkes Service von Bieneck/Großner entschied die Partie

 

„Die Deutschen haben uns jeweils am Ende der beiden Sätze mit starkem Service unter Druck gesetzt, das war leider entscheidend“, berichtete Schwaiger nach der auch vom starken Wind in Kalifornien geprägten Partie.

 

„Die Sätze waren lange Zeit ausgeglichen, das starke Service unserer Gegnerinnen hat den Unterschied ausgemacht“, sagte Teamkollegin Hansel.

 

Nächstes Grand-Slam-Turnier wartet in Polen

 

„In der nächsten Woche wartet schon die nächste Chance auf uns, wir kämpfen weiter um jeden Ball und jeden Punkt“, versicherte Hansel.

 

Bereits am Dienstag (25. August) beginnt nämlich das nächste Grand-Slam-Turnier in Olsztyn/Polen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen