Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Größere Chancen im Super-G

Die Top-Favoritin wurde ihrer Rolle mehr als gerecht!

 

Lindsey Vonn gewann die letzte Abfahrt des WM-Winters 2014/2015 in Meribel und sicherte sich damit die kleine Kristallkugel.

 

Es ist dies bereits die siebente für die US-Amerikanerin, die damit einen weiteren Rekord von Annemarie Moser-Pröll einstellte.

 

Insgesamt war es die 18. Kristallkugel ihrer Karriere – einsame Spitze! „Ich mag den Frühjahrsschnee. Aber ich habe gewusst, dass ich alles geben muss.“

 

Am Donnerstag könnte im Super-G Kugel Nummer 19 folgen. „Eine Kugel habe ich schon, das nimmt mir Druck. Aber ich will noch eine zweite holen.“

 

Bei der Siegerehrung für die Abfahrt standen links und rechts von Vonn zwei Österreicherinnen: Elisabeth Görgl als Zweite und Nicole Hosp als Dritte.

 

Anna Fenninger vergab ihre Chance auf die Abfahrts-Kugel mit Rang acht. „Es war nicht die Abfahrt, die mir sehr liegt. Es war für mich schwierig, hier runter auf Zug zu kommen, alles in allem war es aber keine schlechte Leistung“, so die 25-Jährige.

 

Auf ihren Sturz vom Vortag wollte sie sich nicht ausreden. „Ich war fit, hatte keine Schmerzen und konnte alles geben. Lindsey hat verdient gewonnen, sie hat es einmal mehr perfekt umgesetzt.“

 

Im Super-G wird es die Salzburgerin erneut probieren, ihrer Speed-Konkurrentin die Kugel wegzuschnappen. „Da ist meine Chance sicher größer, da ich im Super-G eine ganz andere Form habe und viel konstanter bin. Ich werde wieder alles versuchen.“

 

Im Gesamt-Weltcup hat Fenninger noch 12 Punkte Vorsprung auf Tina Maze, die in der Abfahrt Vierte wird.

 

„An der Ausgangslage hat sich nicht viel geändert. Ich denke, dass es bis zum letzten Rennen spannend bleiben wird.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen