Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Jetzt wartet Rafael Nadal

Novak Djokovic bleibt  in seiner Wahlheimat Monaco auf Sand nach wie vor unangetastet. Der Serbe ließ beim 3,8 Millionen-Turnier in Monte Carlo - nach dem 6:4, 6:0-Erfolg (in 52 Minuten) über den Österreicher Andreas Haider Maurer im Achtelfinale,auch dem Kroaten Marin Cilic (Nr. 8) keine Chance, zog mit einem 6:0, 6:3-Zwei-Satz-Erfolg im Eilzugtempo ins Halbfinale ein. "Es war mein bisher bestes Spiel bei diesem Turnier", zeigte sich der Weltranglisten-Erste nach dem Match zufrieden. Damit bleibt seine Bilanz gegen Cilic perfekt: Es war der zwölfte Sieg im zwölften Spiel.

Schwerer wird die Aufgabe wohl am Samstag im Semifinale werden, dort wartet der als Nummer 3 gesetzte Rafael Nadal (6:4, 5:7, 6:2 gegen Ferrer). Der Spanier hat das Masters-Turnier in Monte Carlo schon acht Mal gewonnen, Djokovic bislang erst ein Mal (2013).

Im Doppel-Viertelfinale unterlag Alexander Peya mit seinem brasilianischen Partner Bruno Soares der kroatisch-brasilianischen Paarung Dodig/Melo (Nr. 2) mit 3:6, 4:6.

     

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen