Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Schwaiger/Hansel in K.o.-Phase

Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel haben am Donnerstag zum Abschluss der Gruppenphase in Luzern eine 0:2-Niederlage gegen die Kanadierinnen Valjas/Broder kassiert. 


Schwaiger/Hansel hielten in Pool G gegen die Siegerinnen des Turniers in Fuzhou/China gut mit, vor allem im zweiten Set war man bereits knapp am Satzgewinn dran gewesen.

 

Den Aufstieg in die K.o.-Phase des Turniers in der Schweiz hatte das rot-weiß-rote Duo bereits vor dieser Partie fix in der Tasche gehabt.


Runde der Top-24 beginnt am Freitag

 

Schwaiger/Hansel nehmen nun am Freitag die Runde der besten 24 Teams (Zwischenrunde) in Angriff. Die ersten Gegnerinnen sind dort um 13.00 Uhr Olaya/Nori aus Venezuela.


„Wir können gegen alle Gegnerinnen voll mithalten und machen super Punkte. Nur gegen Ende des Satzes brauchen wir einfach noch mehr Konstanz. Das sind auf diesem Niveau Kleinigkeiten, und die werden sicher bald kommen“, meinte Schwaiger nach dem Abschluss der Gruppenphase.

 

Bei einem Sieg im ersten Freitag-Match sind Schwaiger/Hansel mindestens auf Rang 9 der Luzern Open, bei einer Niederlage beendet man das Turnier auf Platz 17.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen