Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Die ersten Siege

Stefanie Schwaiger feierte am 7. August ihren 28. Geburtstag. Das Geschenk machte sie sich mit ihrer Partnerin Lisa Chukwuma (22) beim CEV Masters in Biel selbst.

 

Beim erst dritten gemeinsamen Turnier gelangen dem Duo die ersten beiden Siege. Bemerkenswert war der Erfolg gegen die Slowakinnen Dubovcova/Nestarcova, die in dieser Saison bereits zweimal Rang 3 bei einem Grand Slam belegten.

 

Stefanie und Lisa starteten nach Verlust des ersten Satzes (16:21) eine tolle Aufholjagd und gewannen die Sätze 2 und 3 mit 21:19 und 18:16.

 

„Im entscheidenden Moment haben Lisa und Stefanie starke Nerven bewiesen und selbstbewusst ihr Spiel durchgezogen“, lobt Trainer Martin Laciga. Er sieht von Spiel zu Spiel die Fortschritte die die beiden machen:

 

„Das Spiel von Lisa wird immer stärker. Stefanie trägt mit ihrem enorm präzisen Zuspiel viel dazu bei. Mit ihrer Erfahrung und Routine leitet sie Lisa geschickt durch das Match.“

 

Vor den Augen von Lisas Eltern, die das erste Turnier ihrer Tochter live miterlebten (beim Grand Salm in Klagenfurt waren sie auf Urlaub) holte das Neo-Team auch über Bloem/Wesselink (NED) einen 2:0 Sieg.

 

In der Zwischenrunde gegen die Norwegerinnen  Kongshavn-Kjølberg war dann Endstation und Stefanie und Lisa schieden als Neunte aus. „Ich bin sehr erleichtert über unsere ersten Erfolge. Das motiviert unglaublich“, sagt Stefanie.

 

Noch Samstagnacht fuhren Stefanie und Lisa mit dem Auto von der Schweiz zurück nach Österreich. Am Sonntag wird regeneriert, ehe es am Montag wieder mit dem Training in Zwettl losgeht.

 

Das nächste gemeinsame Turnier werden die Staatsmeisterschaften nächstes Wochenende (15. bis 17. August) im Strandbad Litzlberg sein.

 

„Wir wollen den Schwung nutzen und das gute Gefühl von Biel zu den kommenden Turnieren mitnehmen“, so der Plan von Schwaiger/Chukwuma.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen