Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zwei Chancen auf Edelmetall

Yvonne Schuring zieht bei der Kajak-Flachwasser-WM in Moskau über 200 und 500 Meter in das A-Finale ein.

 

Die 36-jährige Oberösterreicherin belegte im Semifinale wie schon im Vorlauf hinter der Französin Sarah Guyot Platz zwei.

 

„Ich habe mit dem Finale über 200 m spekuliert, aber nicht gerechnet. Es lief toll und ich habe mich richtig gut gefühlt“, so Schuring.

 

Über 500 m ist die Linzerin nach Platz 1 in Vorlauf und Semifinale die große Favoritin. „Das war eine richtig gute Performance. Meine Taktik ist voll aufgegangen.“

 

Nachdem sie den 500 Meter-Vorlauf mit Respektvorsprung gewonnen hat, hat sie im Semifinale riskiert und in Absprache mit Coach Martin Riedl ihre Rennstrategie geändert:

 

„Normalerweise zünde ich meinen Turbo in der zweiten Streckenhälfte. Dieses Mal bin ich von Beginn weg voll gefahren, weil ich mich stark gefühlt habe“.

 

Die Kraft hat bis zum Ende gereicht. „Auf den letzten Metern war ich zwar am Limit, aber es ist sich noch ausgegangen“, erzählt die gebürtige Deutsche.

 

Trainer Martin Riedl ist mit der Leistung hoch zufrieden. Seine Taktik für die Finali am Sonntag: „Wir werden die äußeren Bedingungen abwarten, dann entscheiden wir. Toll wäre, wenn Yvonne an ihre Semifinalläufe anknüpfen könnte. Das war schon beeindruckend!“

 

Und was sagt die Athletin? „Ich will erneut in mein optimales Rennen finden, der Rest ergibt sich.“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen