Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Neuer Klub für Thomas Vanek

NHL-Star Thomas Vanek hat einen neuen Klub gefunden.

 

Der 30-Jährige unterschreibt am ersten Tag der Transferperiode für Free-Agents bei den Minnesota Wild.

 

Der Drei-Jahres-Vertrag des Steirers ist mit 19,5 Mio. Dollar dotiert.

 

In den letzten Tagen mehrten sich die Gerüchte, dass Vanek nach Minnesota zurückkehren könnte, wo er bereits mit der dortigen University den College-Titel geholt hatte.

 

Ehefrau Ashley stammt von dort, Familie Vanek hat nach wie vor ein Haus in Stillwater. Zuletzt ging alles ganz schnell.

 

Am Sonntag traf sich Vanek mit Wild-Headcoach Mike Yeo, am Montag wurde der Vertrag unterzeichnet.

 

„Thomas ist ein herausragender Spieler mit unglaublichem Offensiv-Talent. Und er hat eine große Sehnsucht gezeigt, in Minnesota zu spielen“, so General Manager Chuck Fletcher.

 

Vanek möchte sich im Trikot der Wild seinen großen Traum erfüllen: den Gewinn des Stanley-Cups. Das möchte auch die Franchise aus Minnesota, die im Juli 2012 mit Stürmer Zack Parise und Verteidiger Ryan Suter zwei NHL-Stars langfristig und hochdotiert binden konnte.

 

Vanek soll bei seinem neuen Klub mit Jason Pominville, einst Teamkollege bei den Buffalo Sabres und Nachbar in St. Paul, und Mikael Granlund eine starke erste Linie bilden.

 

Für den ÖEHV-Teamspieler, der auch bei den Olympischen Spielen in Sotschi dabei war, ist Minnesota bereits der vierte Verein innerhalb eines Jahres.

 

Der Torjäger hatte die abgelaufene Spielzeit bei den Buffalo Sabres begonnen, wurde am 27. Oktober 2013 zu den New York Islanders und am 5. März zu den Montreal Canadiens getradet. Dort lief es in den Playoff allerdings nicht wie erhofft.

 

In einem ersten Statement zeigte sich der Steirer hocherfreut, dass es mit dem Vertrag bei den Wild geklappt hat.

 

„Es hätte für mich nicht besser laufen können. Es freut mich, dass wir uns am Ende einigen konnten, aber noch mehr freut mich, wie gut das Team ist. Wir haben einen sehr guten Kader und ich weiß, dass ich das meine dazu beitragen kann, dass wir unsere Ziele erreichen.“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen