Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Unser Spiel wird immer besser!"

Die Auftritte von Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel beim Xiamen Open waren nichts für schwache Nerven.

 

5 Mal waren die Österreicherinnen in China im Einsatz – 5 Mal ging es über die volle Distanz von 3 Sätzen und 5 Mal betrug die Spielzeit zumindest 50 Minuten.

 

Am Ende gab es für Schwaiger/Hansel wie schon zuletzt in Sotschi Platz 9 und vor allem eine entscheidende Erkenntnis.

 

„Unser Spiel wird immer besser, es geht voran“, lautete die Bilanz von Schwaiger nach dem China-Abenteuer.

 

58-Minuten-Krimi gegen die Vize-Europameisterinnen

 

Dabei hätte die Reise bei den Xiamen Open noch deutlich länger dauern können.

 

Denn im Achtelfinale am Samstag gegen die russischen Vize-Europameisterinnen Ukolowa/Birlowa waren Schwaiger/Hansel hauchdünn am Viertelfinal-Einzug dran.

 

Am Ende musste man sich nach 58 Minuten 1:2 geschlagen geben, der 3. Satz ging 14:16 verloren.

 

„Die Partie war extrem knapp. Natürlich war die Niederlage ärgerlich, aber unsere Formkurve zeigt deutlich nach oben“, meinte Hansel.

 

Das nächste Turnier für Schwaiger/Hansel steigt ab 7. Oktober in Puerto Vallarta/Mexiko.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen