Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Vanek trifft und siegt

Thomas Vanek kommt bei seinem neuen Team in der National Hockey League (NHL) immer besser in Schwung. Im ersten Österreicher-Duell der noch jungen Saison kam der Steirer mit den Detroit Red Wings am Mittwoch zu einem 2:1-Sieg bei den New York Rangers.

 

Vanek erzielte mit seinem dritten Saisontreffer das zwischenzeitliche 1:1. Auf der Gegenseite blieb Michael Grabner ohne Scorerpunkt. Der Villacher stand nur knapp acht Minuten auf dem Eis und gab vier Schüsse auf das Tor der Red Wings ab.

 

Vanek, der gegen die Rangers elf Minuten im Einsatz war, hält nach vier Spielen bei drei Toren und drei Assists und ist mit Verteidiger Matt Green bester Scorer seines Teams. Mit insgesamt zwei Powerplay-Toren und vier Punkten im Überzahlspiel führt der Steirer gemeinsam mit anderen Spielern die jeweilige Wertung der Liga an.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen