Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Vojta mit neuer Bestzeit

Andreas Vojta hat beim IAAF Diamond League Meeting in Glasgow über 1.500 Meter, seiner Spezialdisziplin, mit 3:36,11 Minuten eine neue persönliche Bestleistung erzielt.

 

Genau einen Monat vor Beginn der Leichtathletik-Europameisterschaften hat der 25-jährige Gerasdorfer damit erneut seine starke Form unterstrichen.

 

Seine bisherige Bestmarke von 3:36,36 Minuten ist er vor einem Jahr in Hengelo, Niederlande, gelaufen.

 

In dem hochklassig besetzten Rennen in Glasgow positionierte er sich stets in der Mitte des Feldes. Am Ende erreichte er den elften Platz.


Den Sieg holte der elffache Diamond-League-Sieger Silas Kiplagat aus Kenia in 3:32,84 Minuten, der sich vor dem Olympia-Dritten Abdelaati Iguider aus Marokko (3:33,20) und dem US-Amerikaner Leonel Manzano (3:34,40) durchsetzte. 

 

Die Qualifikation für die Europameisterschaften hatte Vojta bereits vor einem Monat beim Diamond League Meeting in Oslo erbracht, wo er mit 3:36,43 Minuten klar unter dem EM-Limit von 3:40,50 Minuten geblieben war.

 

Am 17. Juni hat der von Wilhelm Lilge trainierte Athlet zudem mit neuem ÖLV-Rekord über 1.000 Meter von 2:18,06 Minuten in Ostrava aufgezeigt. 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen