Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hirscher verliert einen Saisonsieg

Marcel Hirscher ist den Sieg in Beaver Creek wieder los.
 
Der Internationale Sportgerichtshof CAS ernennt den Deutschen Stefan Luitz wieder zu Gewinner des Riesentorlaufes. 
 
Wie die Anwältin des Deutschen Skifahrers, Anne Jakob, gegenüber der "dpa" erklärt, hatte Luitz mit seiner Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof Erfolg und darf sich nun doch über seinen Anfang Dezember 2018 errungenen ersten Weltcup-Sieg freuen.
 
Somit hält Hirscher nun wieder bei 67 Siegen im Weltcup und neun in dieser Saison.
 
Luitz wurde der Erfolg ursprünglich aberkannt, weil er von seinem Betreuerteam Sauerstoff verabreicht bekommen hatte, was gegen die FIS-Regeln verstößt.
 
An Hirschers Sieg im RTL-Weltcup ändert sich dadurch nichts.
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen