Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Erster ATP-Titel für Thiem

Erster Turniersieg auf der ATP-Tour für Dominic Thiem! Der Niederösterreicher gewann am Samstag die Generalprobe für die French Open in Nizza.

 

Im Finale feierte der 21-Jährige nach hartem Kampf einen Drei-Satz-Sieg gegen den Argentinier Leonardo Mayer.

 

Nach 2:48 Stunden setzte sich Thiem mit 6:7, 7:5 und 7:6 durch.

 

Für den Triumph gibt es 250 ATP-Punkte, die den Lichtenwörther an die Top-30 der Weltrangliste heranrücken, und einen Preisgeld-Scheck in Höhe von 80.000 Euro.

 

Bereits 2014 war Thiem knapp an seinem ersten Erfolg auf der ATP-Tour dran, damals unterlag er in Kitzbühel David Goffin aus Belgien.

 

Nun ist die heimische Nummer 1 der neunte Österreicher und der erste seit Jürgen Melzer im August 2013 in Memphis, der ein ATP-Turnier für sich entscheiden konnte.

 

Insgesamt war es der 63. ATP-Titel eines Österreichers, 44 davon gehen auf das Konto von Thomas Muster.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen