Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Kraft macht's noch einmal

Sonntag, 29. Januar 2023

Österreichs Skispringerinnen und Skispringer konnten auch am Sonntag mit starken Leistungen aufzeigen.

Stefan Kraft flog beim Heimbewerb in Bad Mitterndorf wie bereits am Vortag aufs Stockerl. Nach dem zweiten Platz am Samstag landete der Salzburger Überflieger beim Skiflug-Spektakel am Kulm diesmal auf dem dritten Platz.   

Am Stockerl-Stockerl

Der Sieg ging erneut an den Weltcup-Führenden Halvor Egner Granerud aus Norwegen. Zweiter wurde diesmal der Slowene Timi Zajc.

Mit Jan Hörl als Fünftem und Manuel Fettner als Siebtem bilanzierten noch zwei weitere Österreicher in den Top-Ten.

In der ewigen Bestenliste überholte Kraft mit seinem 89. Stockerplatz damit den 53-fachen Rekordsieger Gregor Schlierenzauer (88 Podestplätze) und ist nun alleiniger Dritter hinter dem Finnen Janne Ahonen (108) und dem Polen Adam Malysz (92).

Stockerl-Comeback

Beim Damen-Bewerb in Hinterzarten (GER) konnte Eva Pinkelnig mit einem dritten Platz hinter Anna Odine Stroem (NOR) und Ema Klinc (SLO) auf Stockerl zurückkehren.

Vierte wurde Chiara Kreuzer ex aequo mit der Japanerin Sara Takanashi. Jacqueline Seifriedsberger belegte den 16. Platz.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen