Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Forever Everest" Film-Premiere

Mittwoch, 9. November 2022

4-fach-Olympiastarterin Sabrina Filzmoser lud Dienstagabend zur Forever-Everest-Filmpremiere, Mittwochmittag hob sie mit 260 kg nach Nepal ab.

Der Sparkassen-Saal in Wels war Dienstagabend bis auf den letzten Platz gefüllt, mit knapp 300 Personen, allen voran Judokolleg:innen wie Magdalena Krssakova und Daniel Allerstorfer, den ÖJV-Coaches Yvonne Bönisch, Felipe Kitadai und Hitoshi Kubo, dazu auch Weggefährt:innen wie Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Bettina Plank oder Tischtennis-Europameisterin Sofia Polcanova.

"Ich weiß noch nicht, was ich in Zukunft mache, aber das Forever-Everest-Projekt war ein Meilenstein in meiner bisherigen sportlichen Laufbahn, einer, an den ich mich immer erinnern werde", strahlte Ausnahmeathletin Sabrina Filzmoser bei der Premiere zum 45-Minuten-Dokumentationsfilm "Forever Everest". Als Produzent zeichnet der Internationale Judoverband (IJF) verantwortlich.

10 Taschen, 260 kg

"Ein Film, der unter die Haut geht und die Bergsteigerinnen-Seite von Sabsi beleuchtet. Ich bin sicher: Alle im Saal haben die Premiere genossen", erzählte ÖJV-Sportdirektor Markus Moser.

Die 42-jährige Oberösterreicherin selbst hatte wenig Zeit zum Feiern. Am Mittwoch geht es für die vierfache Olympia-Teilnehmerin und zweifache Ex-Europameisterin schon wieder mit insgesamt zehn Taschen sowie 260 kg Übergepäck nach Nepal. "Man kann in Nepal nicht genug helfen - schon gar nicht, wenn's um Winter- und Judomaterial geht", betonte Filzmoser. Dann war sie weg. Fertig packen...

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen