Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Feller-Gala im Finale

Sonntag, 17. März 2024
 

Tausende Skifans standen kopf! Manuel Feller sicherte sich beim Weltcup-Saisonfinale in Saalbach-Hinterglemm mit einem zweiten Platz die kleine Kristallkugel im Slalom-Weltcup. Der 31-jährige Tiroler musste sich im letzten Slalom der Saison nur dem Norweger Timon Haugan geschlagen geben, der mit einem Vorsprung von 0,40 Sekunden seinen ersten Weltcupsieg feierte. Für Feller, der vor dem Rennen bereits als Gewinner der Slalom-Wertung feststand, war es dennoch ein Grund zur Freude, da er die Slalom-Kugel zum ersten Mal in seiner Karriere gewann.

Linus Straßer aus Deutschland komplettierte das Podium mit einem knappen Rückstand von 0,04 Sekunden auf Feller und sicherte sich damit den dritten Platz. Über 7.000 Zuschauer im Zielstadion des zukünftigen WM-Orts von 2025 feierten Feller für seine Leistung und den Gewinn der Kristallkugel.

Die Bilanz der österreichischen Fahrer im Finale war gemischt. Während fünf Österreicher den letzten Durchgang erreichten, schieden Dominik Raschner und Fabio Gstrein im zweiten Lauf aus. Johannes Strolz konnte sich hingegen im Finale verbessern und sprang vom 20. auf den 10. Platz vor. Michael Matt beendete den Wettkampf auf dem 19. und damit letzten Platz. Im Finale werden Weltcup-Punkte ausschließlich an die Top-15 vergeben.

 

Olympische Momente

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen