Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

„Diesen Tag werde ich nie vergessen"

Freitag, 2. Juni 2023 / EG Krakau 2023

Adrian Pögl ist 13 Jahre alt und war damit der jüngste Teilnehmer bei der Einkleidung von Team Austria für die Europaspiele in Krakau. Wie es dazu kam.

Der 13-jährige Oberösterreicher „qualifizierte“ sich für dieses Kick-off-Event des Österreichischen Olympischen Comités im Vienna Marriott Hotel im September 2022 am Tag des Sports. Dort absolvierte der Schüler im Wiener Prater beim größten Freiluft-Sportfestival Europas, zu dem im Vorjahr 200.000 Besucher:innen kamen, fünf Mitmach-Stationen und nahm damit am Gewinnspiel teil.

„Ich konnte es kaum glauben, dass mein Los ausgewählt wurde. Bei solchen Verlosungen gewinnt man nicht oft, aber dann gleich so etwas Besonders zu gewinnen macht es noch schöner!“, erinnert sich Adrian Pögl. ÖOC-Marketing-Leiter Florian Gosch überreichte ihm damals den Gutschein des ÖOC, der am Donnerstag eingelöst wurde. 40 Ausstattungsteile im Wert von 2.100 Euro durfte der junge Mann, wie die 171 für Polen qualifizierten Spitzen-Athlet:innen, in seinen Erima-Koffer packen.

Begegnung mit Kickbox-Elite

Pögl hatte die Tage, bis er den Gutschein einlösen konnte, gezählt: „Die Vorfreude auf die Einkleidung war riesig. Ich habe lange darauf gewartet und mich immer gefragt, wie das wohl sein wird. Der Tag im Vienna Marriott Hotel hat aber alle Erwartungen übertroffen.“

Und das Glück schien dem Kampfsport-Fan nicht auszugehen, denn er fasste seine Ausstattung zu dem Zeitpunkt aus, als gerade die österreichische Kickbox-Elite eingekleidet wurde: „Das war unglaublich, überall wo ich hingesehen habe, waren Kickboxer:innen vom Team Austria. Und ich liebe Kickboxen.“

Vom gemeinsamen Tag mit dem Team Austria nimmt Adrian Pögl neben der hochwertigen Ausstattung noch etwas mit: „Das ist eine Erinnerung, die mir für immer bleiben wird – das werde ich nie vergessen!“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen