Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

150 Tage bis Paris 2024

Dienstag, 27. Februar 2024 / Paris 2024

„Ouvrons Grand les Jeux. Games Wide Open“ oder „Offene Spiele“. So lautet der Slogan der Olympischen Spiele Paris 2024. Am Dienstag sind es noch genau 150 Tage bis zur Eröffnung am 26. Juli.

Die Eröffnungsfeier in Paris wird auf der Seine über die Bühne gehen und damit zum ersten Mal in der Olympia-Historie nicht in einem Stadion. Die Delegationen werden auf der Seine auf Booten den Auftakt der Olympischen Spiele feiern.

Es werden historische Spiele, die französische Hauptstadt wird zum dritten Mal nach 1900 und 1920 Gastgeber der Spiele sein und zieht damit mit London gleich.

Rund um die Olympischen Spiele werden Feierlichkeiten in ganz Paris und ganz Frankreich stattfinden. Die Feiern beginnen am 8. Mai 2024 mit der Ankunft des Olympischen Feuers und dem Start des Olympischen Fackellaufs in Marseille. 

Während der Spiele wird der Champions Park am Trocadéro mit seinem einzigartigen Blick auf den Eiffelturm ein Hotspot für Sportfans aus der ganzen Welt werden. Hier werden die Medaillen-Zeremonien vor Tausenden Fans stattfinden. Zudem wird es ein Public Viewing geben, bei dem täglich 15.000 Zuseher:innen erwartet werden.

Mehr als 15 heimische Athlet:innen haben ihre Tickets für die Spiele bereits in der Tasche, bei einigen anderen ist die Qualifikation nur noch Formsache. 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen