Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Wähle deinen Sportler des Monats

Das Österreichische Olympische Comité sucht wieder den "Sportler des Monats" - diesmal für April.

 

Nach drei Siegen in Folge durch Fan-Liebling Marcel Hirscher übernehmen nun die Sommersportler das Kommando.

 

Unsere vier Kandidaten haben einiges gemeinsam: sie alle gelten als Hoffnungen für die Olympischen Spiele 2016 - und sie haben im April alle EM-Medaillen gewonnen.

 

Erfahre mehr über die Leistungen der vier Nominierten - zum Voting geht's hier lang! >>>

 

LARA VADLAU/JOLANTA OGAR

 

Das Segel-Duo hat seine unglaubliche Erfolgsstory bei der 470er-Europameisterschaft vor Mallorca um ein goldenes Kapitel erweitert. Vadlau/Ogar sicherten sich vorzeitig die Goldmedaille. Damit halten die 22-jährige Kärntnerin und ihre um elf Jahre ältere Vorschoterin bereits bei sieben Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften, vier davon aus Gold. Der zweite EM-Titel nach 2014 stand bereits vor dem abschließenden Medal Race fest.

 

Deine Stimme für Vadlau/Ogar hier abgeben! >>>

 

SARGIS MARTIROSJAN


Der Gewichtheber sorgte bei der Europameisterschaft in Norwegen für historisches Edelmetall. Denn Martirosjan gewann die erste EM-Medaille für Österreich seit 34 Jahren. Der 29-Jährige brachte im Reißen in der Gewichtsklasse bis 105 kg stolze 181 Kilogramm in die Höhe – am Ende fehlte dem Olympia-Kandidaten nur ein Kilo auf den Europameistertitel.

 

Deine Stimme für Sargis Martirosjan hier abgeben! >>>


KATHRIN UNTERWURZACHER

 

Die Tiroler Judo-Hoffnung für die Olympischen Spiele feierte auf der „Road to Rio“ den größten Erfolg ihrer Karriere. Bei der Europameisterschaft in Kazan erkämpfte sich die 23-Jährige in der Klasse bis 63 kg die Silbermedaille. Erst im Finale musste sich Unterwurzacher der regierenden Weltmeisterin geschlagen geben. „Mein Ziel war eine EM-Medaille – das hat nun endlich geklappt!“

 

Deine Stimme für Kathrin Unterwurzacher hier abgeben! >>>

 

NICO DELLE KARTH/NIKO RESCH

 

Ein fragwürdiger Penalty im Medal Race kostete „Nickomania“ bei den 49er-Europeans vor Barcelona die Goldmedaille. Aber Vize-Europameister klingt doch auch nicht schlecht, vor allem weil es neun Wochen nach WM-Silber eine Bestätigung für die anhaltend gute Form war. „Unser Weg in Richtung Rio stimmt!“ Für den Tiroler und den Kärntner war es nach Bronze 2009 und 2011 die dritte EM-Medaille ihrer Karriere.

 

Deine Stimme für Delle Karth/Resch hier abgeben! >>>

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen