Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Knieschmerzen stoppen Fenninger

Anna Fenninger musste am Dienstag ihr Schnee-Training im Pitztal wegen anhaltender Knieschmerzen abbrechen.

 

Für die 26-Jährige ist das ein Rückschlag in ihren Vorbereitungen auf den Weltcup-Winter, der am 24. Oktober in Sölden beginnt.

 

Ob und wie lange Fenninger, die mit den ÖSV-Technik-Herren trainiert hat, pausieren muss, steht derzeit nicht fest.

 

Die Olympiasiegerin im Super-G hatte sich vergangene Saison zum zweiten Mal den Gesamt-Weltcup gesichert und wurde zudem Doppel-Weltmeisterin (Super-G und Riesentorlauf) in Vail/Beaver Creek.

 

Die Knie-Probleme – genau in der Patellarsehne – machen der Salzburgerin schon länger zu schaffen.

 

Hirscher trainiert mit Teamkollegen

 

Marcel Hirscher sucht am Gletscher seit Montag erstmals den Vergleich mit den Teamkollegen. „Das ist sehr, sehr wichtig und für mich ein guter Indikator.“

 

Der vierfache Gesamt-Weltcupsieger sieht nach den ersten Läufen noch Verbesserungspotenzial.

 

„Die Form könnte besser sein, aber auf der anderen Seite wäre es nicht gut, wenn es vier Wochen vor dem Start schon passen würde.“

 

Beunruhigen lässt sich Hirscher vom „Trainingsrückstand“ nicht: „Um diese Zeit habe ich jedes Jahr ordentlich zu kämpfen.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen