Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Es muss sich ergeben!"

Marcel Hirscher hat das Schneetraining für den Weltcup-Winter 2015/2016 wieder aufgenommen.

 

Der Gesamt-Weltcupsieger und Weltmeister absolvierte am Montag am Mölltaler Gletscher ein erstes Slalom-Training.

 

Trotz der hohen Temperaturen fand der Salzburger ordentliche Bedingungen für seine Rückkehr auf Schnee vor.

 

Mit Rennfahren, lacht Hirscher, haben die ersten Einheiten aber noch nicht viel zu tun. „Es geht darum, dass ich mich wieder an die Belastung gewöhne und gemütlich wieder reinkomme.“

 

Zu Beginn geht es darum, möglichst sauber am Ski zu stehen und dann langsam Tempo und Intensität zu steigern.

 

Das wird sehr wahrscheinlich auf den heimischen Gletschern und in den Skigebieten beziehungsweise rund um Österreich und nicht in Übersee passieren.

 

„Wir suchen uns jetzt mal die guten Tage raus, damit ich einigermaßen gut trainieren kann. Das ist die Challenge“, so Hirscher, der kommende Saison als erster Skifahrer überhaupt zum fünften Mal in Folge den Gesamt-Weltcup gewinne möchte.

 

„Das wäre unglaublich toll, aber es wird nicht leichter von Jahr zu Jahr sondern schwerer. Mein Motto hat sich deshalb gegenüber den letzten Jahren nicht geändert: Es muss sich ergeben!“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen