Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Kann die French Open gewinnen!"

Am Freitag wurde das zweite Grand Slam-Turnier des Jahres ausgelost.

 

Damit steht fest, gegen wen Dominic Thiem in Runde 1 der French Open spielen wird.

 

Der Niederösterreicher bekommt es zum Auftakt mit Inigo Cervantes aus Spanien zu tun. Es ist das erste Duell der beiden.

 

Der 26-jährige Rechtshänder ist noch ohne Titel auf der ATP-Tour, in der Weltrangliste wird er auf Position 61 geführt.

 

Thiem ist in Paris nach den Absagen von Roger Federer und Gael Monfils als Nummer 13 gesetzt.

 

Im Lager von Rafael Nadal traut man dem Österreicher zu, dass er eines Tages in die Fußstapfen von Thomas Muster treten kann.

 

„Er kann schon im nächsten Jahr einen Triumph bei den French Open schaffen“, ist Toni Nadal, Onkel und Trainer der ehemaligen Nummer 1 von den Qualitäten des Weltranglisten-15. überzeugt.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen