Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Um 0,3 Punkte am Stockerl vorbei

„Jetzt kann ich befreit aufspringen“, jubilierte Skispringerin Eva Pinkelnig, als sie erfuhr, dass ihr Projekt bei der Crowdfunding-Plattform „I believe in you“ die erforderlichen 100 Prozent geknackt hatte.

 

Befreit aufspringen – genau das tat die Vorarlbergerin am Sonntag beim Weltcup im japanischen Zao.

 

Als Vierte verpasste Pinkelnig nur um 0,3 Punkte ihren ersten Podestplatz.

 

Die 26-Jährige landete bei schwierigen Bedingungen auf 93,5 Metern.

 

Die Tageshöchstweite sprang Olympiasiegerin Carina Vogt aus Deutschland mit 99 Metern, die damit ihren ersten Weltcupsieg feierte.

 

Aufgrund des starken Windes wurde der Bewerb in nur einem Durchgang ausgetragen.

 

Daniela Iraschko-Stolz landete mit 87 Metern auf dem 8. Platz und liegt in der Gesamtwertung auf Rang 3.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen