Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ivona Dadic - Die Nummer 8 der Welt

Die IAAF Combined Events Challenge, der Weltcup der Leichtathletik-Mehrkämpfer, wurde am vergangenen Wochenende mit dem Meeting in Talence/Frankreich abgeschlossen. Österreichs Siebenkampf-Ass Ivona Dadic beendete die Saison auf Rang 8, erhält dafür 5.000 Dollar Preisgeld und sorgte damit für die beste ÖLV-Platzierung der Geschichte.

 

In die Wertung kommen dabei die jeweils drei besten Wettkämpfe des Jahres einer Athletin. Bei Dadic waren dies Götzis, die EM in Amsterdam sowie Olympia in Rio de Janeiro - Insgesamt 18.759 Punkte sammelte sie dabei. „Diese Platzierung ist für mich und mein Trainerteam eine schöne Bestätigung, dass wir eine tolle Saison 2016 hingelegt haben. Der emotionale Höhepunkt war natürlich der Gewinn der Bronzemedaille bei der EM in Amsterdam. Darauf wollen wir kommendes Jahr aufbauen“, meinte Dadic.

 

Platz eins ging an die Deutsche Carolin Schäfer (19.573 Punkte) vor der niederländischen Europameisterin Anouk Vetter (19.302) und der US-Amerikanerin Barbara Nwaba (19.163). Bei den Herren siegte der Deutsche Kai Kazmirek (25.221 Punkte). Der Österreicher Dominik Distelberger (Götzis, Rio) absolvierte in diesem Jahr nur zwei Zehnkämpfe und kam daher nicht in die Wertung.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen