Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Dadic als EM-Dritte ins Finale

Ivona Dadic (Union St. Pölten) ist auch am zweiten Tag des EM-Siebenkampfes in Amsterdam hervorragend unterwegs. Die 22-jährige Oberösterreicherin lieferte in den ersten beiden Disziplinen am Samstag weitere starke Leistungen ab und liegt damit weiterhin auf Platz drei. Nach 6,32 m im Weitsprung und 47,92 m im Speerwurf hält Dadic bei 5.484 Punkten. Damit ist auch das Limit für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro (6.200 Punkte) in Griffweite. Die Entscheidung im Amsterdamer Olympiastadion fällt im abschließenden 800-m-Lauf ab 20:45 Uhr.

 

In der Gesamtwertung führt die Niederländerin Anouk Vetter (5.823 Punkte) vor der Französin Antoinette Nana Djimou (5.625) und Dadic (5.484). Die viertplatzierte Niederländerin Nadine Broersen hat lediglich 15 Punkte Rückstand auf Dadic. „Das wird richtig spannend. Aber ich bin bereit für den 800-m-Lauf und verspreche: Ich werde um mein Leben rennen“, meinte Dadic voller Vorfreude auf das „Grande Finale“. Den dritten Versuch im Weitsprung hat die Bronzemedaillengewinnerin der U23-EM 2015 wegen einer leichten Fußverstauchung ausgelassen. „Aber das ist nichts Schlimmes, das war eine Vorsichtsmaßnahme“, sagte Dadic.   

 

Auch Verena Preiner (Union Ebensee) schloss am Samstag nahtlos an ihre Darbietung vom Vortag an. Die 21-jährige Oberösterreicherin hält vor der letzten Disziplin bei 5.115 Punkten und belegt Platz zwölf.

 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen