Website durchsuchenMehr
 
 

Zwei Siege in Izmir

Samstag, 25. Mai 2024 / Paris 2024
 

Lena Pressler und Sebastian Frey haben bei den Balkan-Meisterschaften in der Leichtathletik im türkischen Izmir Disziplinsiege gefeiert. Pressler gewann das 400-Meter-Hürden-Rennen in 57,39 Sekunden und sammelte damit wertvolle Punkte für das World Ranking, das die Qualifikation für die Europameisterschaften in Rom und die Olympischen Spiele in Paris beeinflusst.

Lena Pressler fasste zusammen: „Ich war ziemlich nervös, weil letzte Woche das Rennen in St.Pölten doch etwas daneben gegangen ist und ich heute abliefern musste. Es war ein guter Lauf, obwohl der Wind im Stadion aus allen Richtungen kam. Bis zur achten Hürde ging es gut, dann habe ich zu früh das Schwungbein gewechselt, das hat sicher etwas gekostet. Aber die Zeit war schon gut und die Zusatzpunkte waren wichtig.“

Sebastian Frey triumphierte über 5.000 Meter mit einer Zeit von 13:35,95 Minuten: „Ich habe probiert so schnell zu laufen wie möglich, mit dem Wind und solo wars nicht ganz einfach, aber ganz zufrieden bin ich mit der Zeit trotzdem nicht. Aber es war wieder eine konstante Leistung und ich habe jetzt ein stabiles Niveau auf dem ich laufend mein Potenzial abrufen kann. In besser besetzten Rennen kann ich meine PB sicher noch weiter nach unten schrauben.“

Leo Köhldorfer belegte über 400 Meter Hürden den fünften Platz in 51,08 Sekunden, gefolgt von Niklas Strohmayer-Dangl auf Platz sechs mit 51,64 Sekunden. Magdalena Lindner wurde Sechste über 100 Meter in 11,57 Sekunden und Lena Millonig erreichte ebenfalls den sechsten Platz über 3.000 Meter Hindernis in 10:09,34 Minuten. Caroline Bredlinger lief über 800 Meter in 2:02,79 Minuten auf Platz sieben.

Markus Fuchs konnte nach einer Vorlaufzeit von 10,46 Sekunden über 100 Meter wegen Kreislaufproblemen im Finale nicht mehr antreten.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen