Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zwei Österreicher im Spitzenfeld

Es war das erst 12. Mal in der 99-jährigen Geschichte des Giro d'Italia, dass die Rundfahrt im Ausland gestartet wurde. Drei der insgesamt 21 Etappen fanden in den Niederlanden statt, morgen übersiedelt der Tross mit 196 Fahrern nach Italien, am Dienstag steht die vierte Etappe von Catanzaro nach Praia a Mare über 200 km auf dem Programm.

Noch haben die Fahrer - darunter vier Österreicher - erst 389,8 Kilometer von insgesamt 3.463,1 km absolviert. Noch stehen zwei weitere Zeitfahren und 11 Bergetappen (davon vier der höchsten Kategorie) auf dem Programm. Derzeit liegen im Gesamtklassement nach drei Etappen nicht weniger als zwei Österreicher unter den ersten Zehn. Matthias Brändle (IAM/siehe Bild) weist als Siebenter 23 Sekunden Rückstand auf den derzeit Führenden und Sieger der 3. Etappe, Marcel Kittel (D/Etixx), auf. Georg Preidler liegt mit 26 Sekunden Rückstand auf Platz zehn. Weiters: 171. Riccardo Zoidl (Trek-Segafredo/+8:16 Min.), 178. Stefan Denifl (IAM/+8:38). Georg Preidler kam als bester des rot-weiß-roten Quartetts am Sonntag in Arnheim als 21. zeitgleich mit dem Sieger ins Ziel.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen