Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Vier Limits für die Hallen-EM

Brenton Rowe lief am Samstagvormittag beim Hunter Track Classic in Newcastle, Australien, die 1.500 m in 3:41,80 Minuten und blieb damit klar unter der Hallen-EM-Norm von 3:43,50 Minuten.

 

Er wird in Prag seine erste Hallen-EM bestreiten und möchte über 3.000 m an den Start gehen, wo er sich Finalchancen ausrechnet. 

 

Im indirekten Duell war sein Teamkollege Andreas Vojta der sich bereits vor zwei Tagen in Düsseldorf über 3.000 m für die Hallen-EM qualifizierte schneller.

 

Er unterbot beim internationalen Hallenmeeting in Karlsruhe auch über 1.500 Meter in 3:41,09 Minuten die EM-Norm. Er belegt Platz 8 in einem starken internationalen Feld. 

 

Beate Schrott ging in Karlsruhe über 60 Hürden an den Start – bereits im Vorlauf konnte sie mit 8,20 Sekunden exakt die EM-Norm erbringen. Im Finale steigerte sie sich auf 8,19 Sekunden und wurde Sechste.

 

In Wien konnte Andreas Rapatz beim gut besetzten „Indoor Track & Field Vienna“ seinen 800 Meter Lauf gewinnen, und schaffte mit 1:47,72 Minuten einen sehr starken Saisoneinstieg. Das EM-Limit von 1:49,00 unterbot er dabei deutlich.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen