Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

„Unglaublich cool“

Sonntag, 25. Februar 2024
 

In Hinzenbach hatten die Skisprung-Fans am Sonntag erneut Grund zum Feiern. Die Vorarlbergerin Eva Pinkelnig entscheidet auch die zweite Einzelentscheidung für sich und feierte somit ihren insgesamt 14. Weltcupsieg. Platz zwei belegte die Slowenin Nika Prevc vor der Oberösterreicherin Jacqueline Seifriedsberger.

„Es war unglaublich cool. Die Stimmung war super. Ich habe es richtig genossen. Es war ein cooler Wettkampf und ich glaube auch lässig zum Zuschauen. Im zweiten Durchgang war ich schon etwas nervös, aber nach der Katha (Anm.: Katharina Schmid) habe ich mir ausgerechnet, dass Jaci am Podium ist und dann war ich so positiv gestimmt, dass ich einfach nochmal einen runtergelassen habe. Doppelter Heimsieg ist echt cool“, resümiert Pinkelnig.

Voller Erfolg beim Heimspektakel 

Am zweiten Wettkampftag standen erneut zwei Österreicherinnen am Stockerl. Eva Pinkelnig übernahm nach dem ersten Durchgang die Halbzeitführung und gab sie nicht mehr aus den Händen. Mit 7,7 Punkten Vorsprung feierte die Vorarlbergerin ihren fünften Saisonsieg vor Nika Prevc aus Slowenien. Wie bereits am Samstag stand auch Jacqueline Seifriedsberger als Dritte am Podest. Diese konnte sich mit einem weiten Satz im zweiten Durchgang noch vom 6. Platz aufs Stockerl verbessern.

Vier Österreicherinnen in den Top-15 

Die österreichischen Springerinnen bestätigten in Hinzenbach einmal mehr ihre Formkurve. Insgesamt waren neben Eva Pinkelnig und Jacqueline Seifriedsberger noch zwei weitere rot-weiß-rote Athletinnen in den Top-15 vertreten. Lisa Eder schafft als Siebte ebenfalls den Sprung in die Top-10. Sara Marita Kramer verbesserte sich ebenfalls und belegt Position 12. Die Oberösterreicherin Julia Mühlbacher beendete die zweite Einzelentscheidung als 16. und Chiara Kreuzer als 23. Die Österreicherinnen bauen somit den Vorsprung im Nationencup weiter aus und haben derzeit einen Vorsprung von 345 Punkten auf Slowenien.

Olympische Momente

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen