Website durchsuchenMehr
 
 

Osterwochenende in Antalya

Mittwoch, 27. März 2024
 

Ostern als Familienfest? Fehlanzeige! Ein 16-köpfiges ÖJV-Team reist zum Grand-Slam und anschließendem viertägigen Trainingslager in die türkische 2,6-Millionen-Einwohner-Metropole Antalya. Anlass: Die Olympia-Qualifikation geht in die Endphase und mit der Europameisterschaft Ende April in Zagreb und der Weltmeisterschaft im Mai in Abu-Dhabi stehen noch zwei vor-olympische Höhepunkte auf dem Programm. An österliche Beschaulichkeit ist jedenfalls nicht zu denken… Stattdessen heißt es: möglichst viele Wettkampf-Erfahrung und Weltranglisten- bzw. Olympia-Qualifikationspunkte zu sammeln. 

Judo Austria steht nicht alleine da: Insgesamt haben für den Grand-Slam 654 Judoka aus 94 Nationen genannt, darunter fünf Weltranglisten-Erste (Assunta Scutto/ITA/-48, Diyora Keldiyorova/UZB/-52, Christa Deguchi/CAN/-57, Catherine Beauchemin-Pinard/CAN/-63, Barbara Matic/CRO/-70) und vier Tokio-Olympiasieger:innen (Uta/-52 und Hifumi/-57 Abe, Takanori Nagase/-81, Aaron Wolf/-100/alle JPN). Die größten Delegationen stellen Gastgeber Türkei (37 Aktive), Deutschland (23) und Brasilien (21).

Mit Michaela Polleres (-70) und Lubjana Piovesana (-63) sind zwei rot-weiß-rote Athletinnen gesetzt.

Olympische Momente

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen