Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Olympia-Finale 1984 abgelöst

Ein Fußball-Match sorgt für einen neuen Fußball-Zuschauerrekord in den USA.

 

109.318 Fans waren am Samstag im Michigan Stadium von Ann Arbor dabei, als Manchester United im Duell des englischen gegen den spanischen Rekordmeister Real Madrid mit 3:1 besiegte.

 

Der bisherige US-Rekord von 101.799 Zuschauern, aufgestellt beim Olympia-Finale 1984 im Rose Bowl in Pasadena, wurde dabei deutlich übertroffen.

 

Damals gewann Frankreich mit 2:0 gegen Brasilien. Ein bisschen Luft nach oben gibt es noch: das Michigan Stadium, immerhin die viertgrößte Arena der Welt, fasst 109.901 Zuschauer.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen