Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Fair Play"-Award für Liu Jia

Große Ehre für Liu Jia.

 

Die Nummer 12 der ITTF-Weltrangliste wurde vom Tischtennis-Weltverband am Rande des World Team Cup in Dubai als „Fair Play Star“ des Jahres 2014 geehrt.

 

Die Oberösterreicherin hatte im Oktober beim Heim-Weltcup in Linz im Viertelfinale gegen Li Xiaoxia im sechsten Satz beim Stand von 11:11 einen für sie gegebenen Punkt als Kantenball gemeldet.

 

Dadurch bekam die chinesische Olympiasiegerin den Punkt zugesprochen.

 

Als „Spielerin des Jahres“ wurde die Chinesin Ding Ning, Nummer 1 der Welt, ausgezeichnet.

 

Eine Überraschung gab es bei den Männern: der Nigerianer Quadri Aruna wurde „Spieler des Jahres“. Er ist als Weltranglisten-30. der beste Afrikaner aller Zeiten.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen