Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Erstes Turnier, erster Sieg

Kathrin Unterwurzacher war beim Grand-Prix in Tiflis erstmals wieder nach ihrer Lungenembolie Ende des vergangenen Jahres am Start - und ihr Comeback hätte wahrlich nicht besser laufen können. Die Innsbruckerin gewann den Pool A gegen die Schwedin Anna Bernholm und die Koreanerin Jiyun Bak und ließ dann auch im Semifinale der Französin Marielle Pruvost keine Chance - Unterwurzacher setzte sich in allen drei Kämpfen jeweils mit Waza-ari durch. Im Finale gegen die Britin Gemma Howell lag die 23-Jährige anfangs zurück (mit Yuko). Dann aber gelang der Weltranglisten-Siebenten selbst eine Yuko-Wertung - im Bodenkampf ging sie in einen Festhaltegriff und Howell klopfte ab. Damit war der zweite Erfolg für Unterwurzacher auf der Judo-World-Tour Realität.

Für Hilde Drexler ( - 63 kg, gegen die Russin Labazina - 3 Shido-Wertungen) und Bernadette Graf (-70 kg, Teltsidou/Gre, Ippon) gab's derweil schon in der Vorrunde ein vorzeitiges Aus.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen