Website durchsuchenMehr
 
 

„Ein besonderer Test“

Sonntag, 2. Juni 2024
 

Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger belegte beim Diamond-League-Meeting in Stockholm (SWE) mit 65,43 m den fünften Rang. In der Diamond-League-Gesamtwertung nimmt der 32-jährige Oberösterreicher nach drei von vier Qualifikationsmeetings für das Finale in Brüssel weiterhin Rang vier (10 Punkte) ein. Der Sieg in Stockholm ging an Weltrekordler Mykolas Alekna (LTU/68,64) vor Diamond-League-Titelverteidiger Matthew Denny (AUS/66,75) und Olympiasieger Daniel Stahl (SWE/66,10).

„Es war ein schwieriger Wettkampf, wir hatten alle mit den Windverhältnissen (Rückenwind) zu kämpfen“, meinte Lukas Weißhaidinger. Nachsatz: „Ich freue mich auf Rom, hoffe auf bessere Bedingungen.“

Bereits am Freitag steht im Olympiastadion von Rom die Europameisterschaft an. Novum: Diskus-Qualifikation (vormittags) und Finale (ab 21:02) werden innerhalb weniger Stunden ausgetragen. „Das wird ein besonderer Test für alle von uns - keiner kennt das.“

Olympische Momente

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen