Website durchsuchenMehr
 
 

Aus vier mach sieben

Dienstag, 2. Juli 2024 / Paris 2024

Die erste Stufe des Qualifikations-Prozesses von World Athletics für die von 1.-11. August 2024 stattfindenden Leichtathletik-Bewerbe bei den Olympischen Spielen in Paris (FRA) ist abgeschlossen. Am Dienstag wurde die provisorische Liste der World-Rankings nach Ende des Qualifikationszeitraumes veröffentlicht.

Fixe Plätze für Paris 2024 hatten davor schon mit direkt erbrachten Olympialimits Speerwurf-Europameisterin Victoria Hudson, Diskus-Vize-Europameister Lukas Weißhaidinger, 400-m-Rekordlerin Susanne Gogl-Walli und Marathon-Frau Julia Mayer. Über das World-Ranking qualifiziert haben sich jetzt Enzo Diessl (110 m Hürden), Markus Fuchs (100 m) und Raphael Pallitsch (1.500 m).

TAGE

STD

MIN

SEK
 
Logo Paris 2024

Key Facts Paris 2024

Zeitraum26.07.2024 - 11.08.2024
Sportarten32
Nationen206
Athlet:innen aus Ö.81 (W: 37, M: 44)
Athlet:innen gesamt10.500

Warten auf bereinigtes Ranking

Aktuell befinden sich noch verletzte oder bereits zurückgetretene Athlet:innen bzw. in mehreren Disziplinen Qualifizierte, die aber nicht in all diesen Bewerben starten werden, im Ranking. In den kommenden Tagen müssen nun die nationalen Leichtathletik-Verbände alle Athlet:innen bestätigen, die ihre Startplätze wahrnehmen wollen, womit sich ein bereinigtes World-Ranking ergibt. Die finale Liste wird, laut Aussendung des Weltverbandes, am Sonntag 7. Juli bekannt gegeben.

 

Noch die Chance auf eine Einladung für Paris 2024 haben: Verena Mayr, Sarah Lagger (beide Siebenkampf), Karin Strametz (100 m Hürden), Sebastian Frey (5.000 m), Magdalena Lindner (100 m).

Der Österreichische Leichtathletikverband (ÖLV) hat alle oben genannten in Frage kommenden Athlet:innen dem ÖOC fristgerecht zur Nominierung für Paris vorgeschlagen.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen