Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Zuversichtlich ins Weltcup-Finale

Dienstag, 21. März 2023

Vom 23. bis 26. März 2023 findet die 10. Ausgabe des FIS Freeski Weltcup in Silvaplana (POL) statt. Im Corvatsch Park geht es am kommenden Wochenende auf einem anspruchsvollen und kreativen Slopestyle Kurs neben einem Preisgeld von 100.000 CHF auch um die begehrten Kristallkugeln.         

Der über 2.702 Meter hoch gelegene Snowpark gehört zu einem der Hotspots der weltweiten Freeski-Szene und verspricht spektakuläre Tricks auf Rails und Kickern. Neben einem enorm starken Teilnehmerfeld ist das ÖSV-Team für das Weltcup-Saisonfinale lediglich mit Vizeweltmeister Lukas Müllauer vertreten. Nach einer verletzungsintensiven Weltcupsaison im rot-weiß-roten Freeski-Team, ist lediglich der Salzburger bereit, um den letzten Weltcup der Saison zu bestreiten. „Ich freue mich jetzt auf das Weltcupfinale in Silvaplana, es ist einer meiner liebsten Slopestyle-Set-Ups im Weltcup!“, erklärt der Tiroler. Lara Wolf, fühlt sich nach ihrem Sturz in Tignes (FRA) nicht bereit, um die letzte Station des Winters zu bestreiten. Für Matej Svancer gilt noch immer das Motto: Schulbank drücken, der junge Salzburger bereitet sich aktuell auf seine Matura vor.       

Der Slopestyle Kurs am Corvatsch verspricht abwechslungsreiche Runs, bestehend aus einer Rail Sektionen sowie einer Quarterpipe, gefolgt von einer beeindruckenden Kicker-Line mit drei großen Sprüngen. Auch in diesem Jahr gibt es zudem die Möglichkeit, das Freeski Spektakel live zu erleben. Die eingerichtete Zuschauerzone bietet besten Blick auf das sportliche Spektakel, auch für Verpflegung ist gesorgt. 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen