Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Tag 2 - Achtungserfolge

Zwei in Runde 3: Nach dem – aus ÖOC-Sicht - letztlich doch enttäuschend verlaufenen ersten Tag der Olympischen Spiele gab es am zweiten Tag aus heimischer Sicht doch einigen Grund zum Jubeln. Tischtennis-Ex-Weltmeister Werner Schlager steht nach einem 4:2-(-10,5,-9,8,12,10) Erfolg über den Italiener Mihai Bobocica ebenso in der dritten Runde wie Chen Weixing, der den Ukrainer Olexander Diduch 4:0 (7,5,6,7) besiegte. Am Montag, um 12 Uhr trifft Chen Weixing auf den Franzosen Adrien Mattenet. Im letzten Duell, im Februar beim Europa-Top-12-Turnier, hatte Chen mit 4:2 die Oberhand behalten. Eine schier unlösbare Aufgabe wartet auf Schlager mit Wang Hao der Olympia-Zweite von 2004 und 2008 sowie aktuelle Vize-Weltmeister.

 

Bereits ausgeschieden sind die zwei ÖTTV-Damen: Liu Jia verlor gegen die als Nummer drei gesetzte Südkoreanerin Kim Kyung-ah 1:4 (-8,6,-4,-5,-9), Li Quiangbing gegen die auf Position vier eingestufte Japanerin Kasumi Ishikawa 2:4 (11,10,-7,-10,-8,-5).

 

Semifinale: Im Wildwasser-Kanu-Slalom zog Helmut Oblinger mit der zehntschnellsten Zeit ins Semifinale ein. Der Oberösterreicher verlor auf den Qualifikationssieger Hannes Aigner aus Deutschland 5,32 Sekunden.

 

Platz 14 nach Tag eins: Bei den Seglern machte die Finn-Dinghi-Klasse den Anfang. Florian Raudaschl belegte die Plätze 6 und 19 – macht in der Zwischenwertung den respektablen 14. Rang.

 

Zwei Punkte unter Wert: Turnerin Barbara Gasser schlug sich im Damen-Mehrkampf leider unter Wert, verpatzte u.a. die Schwebebalken-Übung und landete letztlich nur auf Platz 46. „Ich bin leider nicht fehlerfrei durchgekommen. Zwei Punkte mehr wären in jedem Fall drinnen gewesen“, so Gasser.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen