Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Starker EM-Auftritt

Samstag, 2. März 2024
 

Die Europameisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole in Györ (HUN) ist beendet.

Der Österreichische Schützenbund blickt auf eine äußerst erfolgreiche EM zurück, die nicht nur in Hinblick auf die verbleibende Olympia-Qualifikationsphase, sondern auch auf die nachkommende Generation an Sportschütz:innen sehr optimistisch stimmt.

Insgesamt konnten fünf Medaillen und zudem vier Finalplatzierungen erzielt werden. Das ÖSB-Team war in den meisten Bewerben, in denen es angetreten war, auch im Finale vertreten. 

Silber erzielten Sylvia Steiner und Richard Zechmeister im olympischen Luftpistolen Mixed-Team, Bronze in den Einzeldisziplinen ging an Martin Strempfl und Patrick Entner (LG Junioren) sowie Gold und Bronze in der Mannschaft an das Juniorenteam mit Entner, Johannes Kuen und Florian Gugele.

Steiner ist nun die Nummer eins der 10-m-Luftpistolen-Weltrangliste, hat aber noch keinen Startplatz für die Olympischen Spiele Paris 2024. Ihr bleiben zwei weitere Wettkämpfe, um sich für zu qualifizieren.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen