Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Souverän in die Hauptrunde

Samstag, 9. März 2024
 

Daniel Habesohn ist der rot-weiß-rote Held der Qualifikationsrunde des mit 1,5 Millionen Dollar dotierten WTT-Smash in Singapur. Der Wiener schlug in Runde zwei Doppelpartner Robert Gardos mit 3:0 und steht nach einem weiteren klaren 3:0-Sieg über den Mexikaner Marcos Madrid in der Hauptrunde. Dort steigt Europameisterin Sofia Polcanova am Sonntag ein und ist dabei gleich dreifach gefordert.

3:0 über Doppelpartner Robert Gardos – Daniel Habesohn feierte einen eindrucksvollen Erfolg im Prestige-Duell und qualifizierte sich dann auch durch ein 3:0 im Qualifikationsfinale gegen Marcos Madrid (MEX) für die Hauptrunde des Singapur-Samsh. Zum Auftakt hatte der Mühlhausen-Legionär den Griechen Panagiotis Gionis ebenso mit 3:0 geschlagen. Damit steht der 37-Jährige am Sonntag in der Finalrunde der besten 64 Athleten und wird im ÖTTV-Ranking wieder Platz eins übernehmen.

Zumal die bisherige Nr. 1 Andreas Levenko nur einen 3:0-Erfolg über Ibrahima Diaw (SEN) erzielen konnte. Robert Gardos hatte in Runde eins Lubomir Jancarik (CZE) nach einem 0:1-Rückstand mit 3:1 eliminiert. Das ÖTTV-Trio kämpft um zwei Tickets für die Olympia-Qualifikation ab 15. Mai in Sarajewo (BIH), nachdem das Team als Weltranglisten-18. die Paris-Qualifikation hauchdünn – im Duell mit Indien – verpasst hatte.

Auch Sofia Polcanova muss in die Olympia-Qualifikation, nachdem das ÖTTV-Team als 19. der Welt zum Zuschauen verdammt ist. Zunächst im Fokus steht das Mixed-Doppel mit Robert Gardos – wobei sie in Singapur ein Achtelfinal-Ticket aus dem Vorjahr zu verteidigen hat. Die als Nr. 14 gesetzte Paarung trifft am Sonntag (14:30) in Runde 1 auf Pang Yew/Wong Xin (SGP). Die EM-Bronzenen haben das Qualifikations-Turnier für Paris ab 11. April in Havirov (Cz), wo es um vier Tickets geht, im Hinterkopf. 

Im Einzel steigt die (Noch)-Linz AG Froschberg-Spielerin als Nr. 21 gesetzt am Montag gegen Dina Meshref (Äg) ins Turnier ein, im Doppel ist sie mit Bernadette Szócs (Rum) als Zehnte gereiht. Auch das Herren-Doppel mit Gardos/Habesohn beginnt am Montag. 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen