Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Premieren-Titel für Mühlberger

Gregor Mühlberger holte sich am Sonntag im niederösterreichischen Grein an der Donau seinen ersten österreichischen Rad-Meistertitel im Straßenrennen.

 

Der Lokalmatador setzte sich im Sprint vor seinem Teamkollegen Lukas Pöstlberger durch. Das Bora-Profi-Duo, das im Mai bereits beim Giro d’Italia aufgezeigt hatte, hatte sich mit einer Attacke in eindrucksvoller Manier vom Feld abgesetzt.

 

Für Mühlberger ist es der zweite wichtige Sieg bei einem Eintagesrennen innerhalb weniger Tage. Vor 14 Tagen hatte der 23-jährige Niederösterreicher auch das Europa-Tour-Rennen „Rund um Köln“ für sich entschieden.

 

Der Oberösterreicher Michael Gogl (Team Trek) holte sich bei der Generalprobe für seine erste Tour de France mit 2:24 Minuten Rückstand Platz drei. Im Damen-Rennen war einmal mehr (wie auch im Zeitfahren) Olympia-Starterin Martina Ritter eine Klasse für sich.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen