Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Polcanova steckt Ziele ab

Mittwoch, 6. März 2024
 

„Der Fokus liegt auf internationalen Auftritten mit den Highlights Olympische Spiele und Heim-Europameisterschaft Mitte Oktober in Linz“, verrät Europameisterin Sofia Polcanova bei der Bekanntgabe ihres Abschiedes vom Klub Linz AG Froschberg. Die Linzerin reist nun zum mit 1,5 Millionen Dollar dotierten WTT-Smash nach Singapur und kämpft dort um Weltranglistenpunkte in Blickrichtung Olympia im Einzel und im Doppel.

Die Ziele von Sofia Polcanova sind klar abgesteckt: „Ich will mich so gut wie möglich auf Olympia und auf die Heim-Europameisterschaft in Linz konzentrieren.“ Aus diesem Grund zog sich die 29-Jährige – zumindest vorübergehend – vom Klub-Tischtennis zurück. Die erste Station auf dem Weg nach Paris ist nun der WTT-Smash in Singapur, wo Polcanova vor allem im Einzel und im Mixed mit Robert Gardos Weltranglisten-Punkte für Olympia sammeln will. „Wir haben Platz neun aus dem Vorjahr zu verteidigen. Das wird sehr schwer“, hofft die Linzerin auf eine gute Auslosung für die als Nr. 14 gesetzte Paarung. Dabei haben die EM-Bronzenen das Qualifikations-Turnier für Paris ab 11. April in Havirov (CZE) im Hinterkopf. 

Im Einzel steigt die (Noch)-Linz AG Froschberg-Spielerin als Nr. 21 gesetzt ab Sonntag ins Turnier ein, im Doppel ist sie mit Bernadette Szócs (RUM) als Zehnte gereiht. Gleich nach dem Singapur-Smash geht es für die Oberösterreicherin zum zehntägigen Trainingscamp nach Chongqing (CHN) und danach zum WTT-Champions nach Incheon (KOR).

Österreichs Herren Andreas Levenko, Daniel Habesohn und Robert Gardos kommen in Singapur schon ab Donnerstag in der Qualifikation zum Einsatz.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen