Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Neues Team für Denifl

Stefan Denifl fährt künftig für das World-Tour-Team CCC, dem neuen Haupt- und Namenssponsor des bisher als BMC bekannten Radrennstalls. Der 31-jährige Tiroler habe einen entsprechenden Vertrag unterschrieben, teilte sein neues Team am Mittwoch mit, ohne weitere Details bekanntzugeben.
 
Denifl, der seine größten Erfolge im Vorjahr mit dem Gewinn der 17. Vuelta-Etappe und als Gesamtsieger der Österreich-Rundfahrt gefeiert hat, fuhr seit 2017 für Aqua Blue Sport. Aufgrund von finanziellen Problemen musste das irische Team aber im Vormonat den Rennbetrieb einstellen. Bei CCC wird Denifl nun unter anderem Teamkollege des belgischen Olympiasiegers Greg van Avermaet.
 
„Das Ende von Aqua Blue Sport war ein Rückschlag. Ich hatte dort einen Vertrag bis Ende 2019 und deshalb nicht mit anderen Teams gesprochen. Da es am Saisonende auf dem Fahrermarkt immer sehr kompliziert zugeht, bin ich froh, jetzt diesen Vertrag bei CCC unterschrieben zu haben. Das war von allen Teams, bei denen ich noch unterkommen konnte, klar die erste Wahl“, wurde Denifl in einer Presseaussendung seines neuen Rennstalls zitiert. Sein Ziel sei es, „wieder auf mein Leistungsniveau von 2017 zu kommen“.
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen