Website durchsuchenMehr
 
 

Mit Sieg ins Olympiajahr

Montag, 18. März 2024 / Paris 2024
 

Saistonstart mit persönlichen Bestleistung: beim Dressurturnier im italienischen Ornago feierten Christian Schumach und sein Pferd Amplemento am vergangenen Wochenende ihren ersten internationalen Sieg. Stefan Lehfellner folgt mit Delizia auf Rang drei.

Im 3*-Grand Prix der Spécial-Tour setzten sie sich gegen 20 Konkurrenten durch und erreichten mit 70,065 % ein persönliches Bestresultat. Der Erfolg markiert einen Höhepunkt für das Duo, das bereits seit einigen Jahren zusammenarbeitet, aber erst seit kurzem auf internationalem Parkett antritt. Der dritte Platz ging ebenfalls an Österreich: Stefan Lehfellner und Deliza überzeugten mit 68,957 %, ihrem besten Ergebnis in einem Grand Prix. Weitere österreichische Erfolge erzielten Victoria Max-Theurer und Birkhof’s Topas FBW mit einem achten Platz sowie Juliane Jerich und Katharina Haas, die sich ebenfalls unter den Top 15 platzierten.

Christian Schumach: „Aplemento und ich brauchen noch viel Erfahrung, wollen noch an der einen oder anderen Schraube drehen. Es geht nach oben, weil wir noch Luft nach oben haben. Das war ein Auftakt nach Maß, als nächstes planen wir einen Start in Stadl-Paura. TeQuiero werde ich etwas später in die Saison starten. Ich bin da sehr dankbar, dass ich mit zwei so tollen Sportpartner Richtung Paris schauen darf.“

Im Grand Prix Special am Samstag legte der Kärntner Olympia-Starter von Tokio mit 71,213 Prozent und Platz 2 nach: „Wir konnten unsere Leistung gegenüber Salzburg um ein Prozent steigern. Damit können wir mehr als zufrieden sein, weil Aplemento trotz der sommerlichen Temperaturen alles gegeben hat. Die Richtung stimmt, wir freuen uns auf die kommenden Turniere. Das war wirklich ein gelungener Start ins Olympiajahr!“

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Facebook)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen