Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Mikutina bei der EM in den Top-15

Sonntag, 16. Januar 2022 / Peking 2022

News

Olga Mikutina zeigte bei der Eiskunstlauf-EM in Tallinn (EST) eine starke Leistung.

Die Vorarlbergerin holte in der Endabrechnung Platz 15. Nach dem Kurzprogramm lag die 18-Jährige sogar auf Rang 12, fiel in der Kür aber noch etwas zurück.

Ihre bisher beste Punkteausbeute von WM-Rang acht im März 2021 verpasste die kommende Olympiateilnehmerin mit 164,01 um mehr als 34 Zähler. Mikutina war in der Saisonvorbereitung durch eine Kniegelenksentzündung beeinträchtigt gewesen.

Das Podest bei den Damen war in russischer Hand: Die erst 15-jährige Kamila Waljewa gewann bei ihrem EM-Debüt mit 259,06 Punkten vor Weltmeisterin Anna Schtscherbakowa (237,42) und Alexandra Trusowa (234,36).

Mikutina holte immerhin die beste österreichische EM-Platzierung bei den Frauen seit Rang zwölf für Kerstin Frank im Jahr 2013. „Ich werde mich nun voll auf meinen Auftritt bei den Olympischen Spielen konzentrieren. Ich weiß, dass ich es besser kann, und werde in Peking alles geben“, so die Vorarlbergerin.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen