Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Abschied von der Eisfläche

Nach Lisa Zaiser trat am Donnerstag eine weitere Olympia-Teilnehmerin zurück. Eiskunstläuferin Kerstin Frank hat das Karriereende wie die Schwimmerin via Facebook verkündet.

 

„Die schweren Verletzungen der letzten beiden Jahre beeinträchtigen mich immer noch und lassen mich einfach nicht auf dem Niveau trainieren, auf dem ich sein möchte“, so die 29-Jährige über den Abschied vom Spitzensport.

 

Die Wienerin wird ihrem Sport aber als Trainerin erhalten bleiben. Frank hatte sich bei einem Sturz beim Aufwärmen für die Tallinn Trophy eine Gehirnerschütterung erlitten, zu früher Wiedereinstieg ins Training hatte die erfolgreichste Eiskunstläuferin der letzten Jahre aber immer wieder zurückgeworfen.

 

Frank war bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi am Start, wo sie Rang 26 belegte. Außerdem nahm sie an acht Weltmeisterschaften teil und gewann sechs Staatsmeistertitel.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen